Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schoko-Kokos-Kuchen
Schoko-Kokos-Kuchen
Rezept Schoko-Kokos-Kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.7.2018

Schoko-Kokos-Kuchen

Kombination der zwei beliebtesten Zutaten, wenn es ums Kuchenbacken geht. Dieser Kuchen ist der Himmel im Mund. Er ist einfach und schnell zubereitet. Ich hatte alles in weniger als einer Stunde fertig. Und wenn ihr die Wartezeit zu lang findet, also die eine Stunde im Kühlschrank, dann könnt ihn ruhig auch früher aus dem Kühlschrank holen und in Stücke schneiden. Ich habe das so gemacht und finde, dass der Kuchen auch so perfekt war.

50 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

5 St.
Eier
250 g
Puderzucker
1 Pck
Vanillezucker
250 g
Mehl
125 ml
Öl
125 ml
Wasser
1 TL
Backpulver
1 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

4 Tassen
Joghurt mit Kokosgeschmack
2 Tassen
Schlagsahne
2 EL
Puderzucker
10 Blätter
Gelatine
1 EL
Kokoslikör
1 EL
Schokotröpfchen
2 EL
Kokosraspeln

Zum Bestreuen:

Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Puder- und Vanillezucker zu einem steifen Schaum schlagen und portionsweise abwechselnd Öl und Wasser unterrühren. Zum Schluss eine Mischung der trockenen Zutaten – Mehl, Back- und Kakaopulver – unterheben.
  2. Den Teig auf ein gründlich gefettetes und bemehltes Backblech mit hohem Rand geben und bei 180 °C 35-40 Minuten backen. Auskühlen lassen.
  3. Sahne steif schlagen. In einer anderen Rührschüssel Joghurt, Puderzucker und Kokoslikör verrühren. Blattgelatine in Wasser einweichen – Packungsanleitung beachten (jeder Hersteller gibt eine andere Anleitung an). Wenn die Gelatine vorbereitet ist, wird sie mit der Joghurtmasse verrührt. Anschließend die Schlagsahne beimengen. Vorsichtig umrühren und zum Schluss Kokosraspeln und Schokotröpfchen unterheben.
  4. Die Creme auf den kalten Kuchen geben und glatt streichen. Mit Kokosraspeln verzieren und im Kühlschrank fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen