Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!
Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!
Rezept Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.2.2017

Kinder Bueno Schnitte – macht süchtig!

Das beste Dessert, das ich je gebacken habe. Zuerst dachte ich, dass die Geschmackskombination übertrieben wäre, aber nach dem ich ein Stück gekostet habe, änderte ich meine Meinung. Nach dem ersten Stück folgte das zweite und dann das dritte. Dann stellte ich fest, dass sich jeder von uns immer wieder ein Stück aus dem Kühlschrank geholt hat, und nach zwei Stunden war die Dose leer. Der Kuchen hatte es nicht einmal geschafft auszukühlen, so schnell wurde er gegessen. Eine echt leckere Delikatesse, die garantiert süchtig macht!

Zutaten

Für den Teigboden:

7 St.
Eiweiß
Prise
Salz
1 EL
Öl
2 EL
Mehl
7 St.
Eierplätzchen
6 EL
Puderzucker
1/2 Pck.
Backpulver
150 g
Walnüsse, gehackt

Für den Pudding:

7 St.
Eigelb
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
3 EL
Mehl
200 g
Zucker
500 ml
Milch
100 g
Schokolade
1 Pck.
Vanillezucker
250 g
Butter

Außerdem:

400 g
Nutella
Butterkekse
Milch zum Einweichen von Keksen
Sahne zum Schlagen
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teigboden:
    7 Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Ein Esslöffel Öl, 2 EL Mehl, 7 St. zerbröselte Eierplätzchen, 6 EL Puderzucker und eine halbe Packung Backpulver unterheben.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ich habe den Teig mit ungefähr 150 g gehackten Walnüssen bestreut. Bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Die Teigplatte mit Nutella bestreichen (ich habe knapp 400 g dafür gebraucht).
  4. Einen Pudding aus 7 Eigelben, 1 Packung Puddingpulver (Vanille), 3 EL Mehl, 200 g Zucker und 500 ml Milch zubereiten.
  5. Den heißen Pudding halbieren. In die eine Hälfte 100 g Schokolade und in die andere Hälfte 1 Packung Vanillezucker unterrühren.
  6. Die beiden ausgekühlten Puddings mit weicher Butter cremig verrühren (250 g = 125 g und 125 g Butter).
  7. Auf die Nutella-Schicht kommt die Vanille-Creme. Auf die Creme lege ich die Butterkekse, die ich in Milch kurz eingeweicht habe, und zwar so herum, dass die weiche Seite nach oben zeigt.
  8. Auf die Kekse kommt nun die dunkle Pudding-Creme. 2 Packungen Sahne steif schlagen und auf die dunkle Creme streichen. Mit geraspelter Schokolade bestreuen.
  9. In den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen