Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Pizza-Schnecken mit Hefeteig, die sehr schnell verputzt werden
Pizza-Schnecken mit Hefeteig, die sehr schnell verputzt werden
Rezept Pizza-Schnecken mit Hefeteig, die sehr schnell verputzt werden
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.7.2018

Pizza-Schnecken mit Hefeteig, die sehr schnell verputzt werden

Also so schnell ist schon lange nichts mehr vom Tisch weggekommen… Ich hätte die Mengen verdoppeln sollen. :) Ich hatte diese Pizza-Schnecken mit Hefeteig schon lange nicht mehr gebacken. Pizza-Schnecken backe ich schon öfter, aber nur aus Blätterteig – es geht viel schneller als wenn man den Hefeteig zubereiten muss. Aber seien wir mal ehrlich: Mit selbstgemachtem Hefeteig schmecken sie viel besser als mit Blätterteig. :) Sie sind einfach super lecker.

Zutaten

Für den Teig:

1 kg
Mehl
600 ml
Milch
1 Würfel
frische Hefe
2 EL
Zucker
1 TL
Salz
200 ml
Öl

Für den Belag:

500 g
Schinken/Salami/Wurst in Scheiben
500 g
Käse, gerieben
1 Dose
Mais
Ketchup
Pizza-Gewürz
Zubereitung
Drucken
  1. Hefe mit etwas Milch und Zucker aufgehen lassen und dann mit den übrigen Zutaten verkneten. Den Teig 60 Minuten gehen lassen.
  2. Während der Gehzeit die Zutaten für den Belag vorbereiten. Schinken, Salami oder Wurst reiben oder ganze Scheiben verwenden. Ich habe mich für Letzteres entschieden und habe alles genommen, was ich zu Hause hatte: Schinken, Salami, Speck, usw.
  3. Den Käse reiben.
  4. Den Teig halbieren und zu zwei Rechtecken ausrollen.
  5. Jeweils mit Ketchup bestreichen, mit Schinken/Salami/Wurst belegen und mit Käse, Mais, Pizza-Gewürz bestreuen. Aufrollen.
  6. Die beiden Rollen in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ungefähr 15 Minuten gehen lassen.
  7. Mit verquirltem Ei bestreichen und bei 180 ° C ca. 20 Minuten backen.
  8. Noch warm abermals mit geriebenem Käse bestreuen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen