Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Biskuitkuchen mit Mandarinen
Biskuitkuchen mit Mandarinen
Rezept Biskuitkuchen mit Mandarinen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.6.2018

Biskuitkuchen mit Mandarinen

Diesen Kuchen habe ich relativ spät am Abend gebacken, damit wir etwas Leckeres zum Frühstück haben. Es hat sich definitiv gelohnt, das Frühstück war perfekt. Lasst euch inspirieren. :)

Zutaten
4 St.
Eigelb
200 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
100 ml
Öl
100 ml
Wasser
200 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
4 St.
Eiweiß
2 Dosen
Mandarinen
Zubereitung
Drucken
  1. 4 Eigelbe mit 200 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker zu einer dicken Masse rühren. 100 ml Öl und 100 ml Wasser unterrühren, und weiterrühren.
  2. Dann nur noch die mit Backpulver vermischten 200 g Mehl sowie das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  3. Mit beliebigem Obst belegen. Ich persönlich habe 2 Dosen Mandarinen verwendet.
  4. Bei 170 °C goldbraun backen. Besser in einer eher kleineren Backform als auf einem Backblech backen, damit der Kuchen nicht zu niedrig ist.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen