Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!
Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!
Rezept Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   11.6.2018

Super schnelle mit Käse gefüllte Knoblauchfladen – das perfekte Gebäck fürs Grillfest!

Dieses Rezept für Knoblauchfladen empfehle ich allen, die keine Fans des klassischen Hefebrotes sind und/oder etwas Neues ausprobieren wollen. Ich habe sie als Ersatz für Brot und Brötchen bei einem Grillfest gemacht. Sie hatten einen großen Erfolg und waren sogar schneller verputzt als das Grillfleisch. Ich habe sie mit geriebenem Räucherkäse gefüllt und mit Knoblauch bestrichen. Probiert sie aus!. :)

Zutaten
300 g
Mehl
50 ml
Sonnenblumenöl
100 ml
kaltes Wasser
1 TL
Salz
1 TL
Backpulver
200 g
Räucherkäse, gerieben
gepresster Knoblauch und ein wenig Öl zum Bestreichen
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine große Schüssel sieben und mit Backpulver und Salz vermischen. Öl und Wasser beimengen. Alles zu einem glatten Teig verkneten, davon kleine Stücke abschneiden und dünn ausrollen.
  2. Diese mit geriebenem Käse bestreuen, zu Kugeln formen und die Kugeln wieder zu Fladen ausrollen.
  3. In einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten backen und danach sofort mit dem Knoblauchöl bestreichen.
  4. Fürs Knoblauchöl gepressten Knoblauch mit Öl verrühren.
Kommentare zum Rezept
Nadine B    ·   9.4.2020   ·   Antworten   ·  

Habe es heut mal probiert, Verarbeitung war prima leicht aber meine Fladen sind leider nicht so schön aufgegangen ,ich hatte sorge das sie von innen noch roh sind deshalb habe ich alle nach braten noch mal aufgeschnitten um die Mitte zu braten .Lecker für Knoblauchliebhaber zu einem Tomatensalat.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen