Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet
Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet
Rezept Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.6.2018

Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch in 15 Minuten zubereitet

Wenn ihr das Essen schnell auf dem Tisch haben wollt, lasst euch mit diesem Rezept inspirieren. Früher würde ich so etwas ablehnen, weil die Instantnudeln nicht verlockend aussehen, aber heute mag ich es sehr. Manchmal variiere ich ein bisschen, indem ich die klassischen Instantnudeln durch andere, dickere Nudeln oder z.B. durch Reisnudeln ersetze – je nach dem, was ich so zu Hause finde. Es ist jedes Mal sehr lecker.

Zutaten

Für die Pfanne:

450 g
Asia-Gemüse (TK)
1 Pck.
chinesische Instantnudeln
1 Glas
Wasser
100 ml
Öl
Sojasoße nach Geschmack

Für die Marinade:

300 g
Hähnchenbrust
1 EL
Maisstärke
1
Ei
1 TL
Curry-Gewürz
1 TL
Grillgewürz
1/2 TL
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. 2 Stunden vor der Zubereitung der Speise das Hähnchenfleisch in Marinade einlegen. Die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Maisstärke, Eier, Gewürze und Salz dazugeben und gut vermengen. Im Kühlschrank marinieren lassen.
  2. Öl in die sehr heiße Pfanne geben und die marinierten Hähnchenfleischstücke darin scharf anbraten. Dabei ständig rühren, um die Stücke voneinander zu trennen. Wenn das Fleisch goldbraun gebraten ist, Sojasoße hinzufügen. Mit einem Glas Wasser ablöschen, die ungekochten Instantnudeln drauf legen und mit einem Deckel zudecken.
  3. Den Deckel nach 5 Minuten abnehmen und die gegarten Nudeln mit den Fleischstücken vermischen. Das tiefgefrorene Gemüse hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch kurz fertigbraten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen