Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Radieschensalat mit Joghurtdressing
Radieschensalat mit Joghurtdressing
Rezept Radieschensalat mit Joghurtdressing
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.6.2018

Radieschensalat mit Joghurtdressing

Radieschen gibt es jetzt überall in Gärten. Man darf nicht vergessen: Sobald man einige rauszieht, sollte man neue aussäen, um kontinuierlich immer welche zum Verzehr zu haben. Auch Blattsalat sollte es im Garten schon geben, falls man nicht vergessen hat, ihn auszusäen. :) Ich hatte diesmal die Zutaten für diesen leckeren Radieschensalat nicht im Garten und habe sie in einem Laden gekauft. Dieser Salat schmeckt einfach fantastisch. Die Mayonnaise müsst ihr nicht unbedingt dazugeben – ich habe sie verwendet, damit mein Mann wieder nicht sagt, dass ich nur Diätessen zubereite. :)

Zutaten
1 Bund
Radieschen
1 St.
Little-Gem-Salat
100 g
Mayonnaise
2 EL
Naturjoghurt
1 EL
Zitronensaft
3 St.
Frühlingszwiebeln
1 Prise
Salz
1
Ei, hart gekocht
Zubereitung
Drucken
  1. Die Radieschen waschen und putzen. Dann grob reiben.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen und gegebenenfalls vorhandene unschöne Enden des Grünen entfernen. Dann klein schneiden.
  3. Den Salat in kleine Stücke reißen. Nun das Gemüse zusammenmischen und salzen.
  4. Mayonnaise mit Naturjoghurt verrühren, Zitronensaft unterrühren und mit dem Gemüse vermischen.
  5. Den Salat mit einem hart gekochten Ei verzieren, kalt stellen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen