Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen KARTOFFELPUFFER-Auflauf aus dem Ofen
KARTOFFELPUFFER-Auflauf aus dem Ofen
Rezept KARTOFFELPUFFER-Auflauf aus dem Ofen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.6.2018

KARTOFFELPUFFER-Auflauf aus dem Ofen

Na, wer würde denn bei dieser Hitze gerne am Herd stehen und Kartoffelpuffer einzeln ausbacken. Ich habe es mir also viel einfacher gemacht: Ich habe einen Bräter genommen, gründlich mit Öl gefettet und mit der Kartoffelpuffer-Masse gefüllt. Dann habe ich es in den Backofen geschoben und habe es backen lassen. So kam dieser Riesenkartoffelpuffer auf die Welt. Dann braucht man dazu nur noch Glas Milch und eine Menge hungrige Menschen. :)

Zutaten
6 St.
Kartoffeln, gerieben
2 St.
Knoblauchzehen
2 EL
Sahne, event. Milch
1 EL
Mehl
1 St.
Ei
100 g
Wurst oder Würstchen nach Geschmack
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Kartoffeln grob reiben, den Knoblauch pressen und Mehl, ein verquirltes Ei, sowie die klein geschnittene beliebige Wurst dazugeben.
  2. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Verfeinern noch 3 EL Sahne hinzufügen. Gut umrühren.
  3. Die Masse in eine mit Öl gefettete Auflaufform geben und in den Backofen schieben.
  4. Bei 200 °C ca. 30 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen