Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Minuten-Nackensteaks mit Sahnekartoffeln und Speck-Bohnen
Minuten-Nackensteaks mit Sahnekartoffeln und Speck-Bohnen
Rezept Minuten-Nackensteaks mit Sahnekartoffeln und Speck-Bohnen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.4.2018

Minuten-Nackensteaks mit Sahnekartoffeln und Speck-Bohnen

Ich glaube, dass es genug Rezepte für Süßes in letzter Zeit gab und dass nun die Zeit gekommen ist, wieder ein Rezept für eine herzhafte Hauptspeise hinzuzufügen. Diese hat in unserer Familie jedes Mal einen Erfolg. Es sind Nackensteaks mit Sahnekartoffeln. Diese Beilage ist der Himmel im Mund. Sie kann zu beliebigem Fleisch oder z.B. einfach nur zu Spiegelei serviert werden. Und zusätzlich habe ich Bohnen mit Speck zubereitet, damit wir genug zum Essen haben. :)

Zutaten

Für das Fleisch:

dicke Schweinenackensteaks ohne Knochen
Steak Gewürz
Knoblauchpulver
Salz
Öl

Für die Kartoffelbeilage:

rohe Kartoffeln, geschält und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten
Salz
gemahlener Kümmel
Knoblauchpulver
getrockneter Rosmarin
edelsüßes Paprikapulver
1 Becher
Schlagsahne

Für die Speck-Bohnen-Beilage:

gehackte grüne Bohnen, TK
Speckstreifen
Öl
Kräuter der Provence
Knoblauchpulver
Salz
gemahlener schwarzer Pfeffer
2 EL
Sahne zum Verfeinern
Zubereitung
Drucken
  1. Nackensteaks salzen und würzen, mit Öl bestreichen und mit dem Fleischklopfer klopfen. Die Gewürze in das Fleisch mit den Fingern gut einmassieren. Dann lasse ich es auf einem Schneidebrett eine halbe Stunde ruhen. Danach in der Pfanne scharf anbraten.
  2. Die Kartoffelscheiben in die Auflaufform legen, salzen, würzen, in den Ofen schieben und halbgar backen. Danach mit Sahne übergießen und goldbraun backen.
  3. Für die Speck-Bohnen-Beilage braucht man gebrochene grüne Bohnen (TK), Speckstreifen, Öl, Kräuter der Provence, Knoblauchpulver, Salz, gemahlenen schwarzen Pfeffer und 2 EL Sahne zum Verfeinern.
  4. Die Speckstreifen in Öl anbraten, die grünen Bohnen dazugeben und halbgar braten. Dann salzen, die Kräuter und Sahne dazugeben, umrühren und noch kurz durchwärmen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen