Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Gesunde selbstgemachte Frucht-Röllchen aus nur 2 Zutaten (Videoanleitung)
Gesunde selbstgemachte Frucht-Röllchen aus nur 2 Zutaten (Videoanleitung)
Rezept Gesunde selbstgemachte Frucht-Röllchen aus nur 2 Zutaten (Videoanleitung)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.4.2018

Gesunde selbstgemachte Frucht-Röllchen aus nur 2 Zutaten (Videoanleitung)

Probiert diese leckeren Frucht-Röllchen, die eure Kinder bestimmt lieben werden. Ihr braucht dafür nur 2 Zutaten. Auch wenn jetzt noch keine richtige Obst-Saison ist, muss ich mit euch trotzdem ein wirklich tolles Rezept teilen, das ich neulich im Internet gefunden habe. Diese Röllchen sind der perfekte gesunde Snack für die Schule oder Arbeit. Das beste ist, dass man weiß, was genau man isst. Es sind weder Zusatzzucker noch andere Zusatzstoffe drinnen, was häufig der Fall bei gekauften Snacks ist. Ich freue mich schon auf Sommer und auf das Obst aus meinem Garten, mit dem ich es probieren werde. Dann werde ich z.B. Erdbeer-, Himbeer-, Pflaumen- oder Kirsch-Röllchen machen.

Zutaten
5 Tassen
frisches Obst (Erdbeeren, Himbeeren o.Ä.)
1-2 EL
Honig
Zubereitung
Drucken
  1. Den Backofen auf 100 °C vorheizen.
  2. Das Obst pürieren und mit Honig verrühren.
  3. Die Masse auf einem Pergamentpapier gleichmäßig verteilen, damit es auch im Backofen gleichmäßig trocknet.
  4. 2-3 Stunden im Backofen trocknen lassen, bis die Masse nicht mehr klebt. Auskühlen lassen, in Streifen schneiden und aufrollen.

Videoanleitung

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen