Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Tiramisu Tiramisu mit Mandarinen
Tiramisu mit Mandarinen
Rezept Tiramisu mit Mandarinen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.4.2018

Tiramisu mit Mandarinen

Es ist ein einfaches Rezept, das vor allem Kinder lieben. Ich liebe wiederum das klassische Tiramisu mit Kaffee, aber den Kindern möchte ich keinen Kaffee geben, deshalb habe ich mir für sie eine Variante ohne Kaffee ausgedacht. Sie ist mit leckeren Mandarinen. Ich habe es auch schon mit Erdbeeren und Pfirsichen gemacht, aber mit Mandarinen hat es uns bis jetzt am besten geschmeckt. Ich möchte es auch noch mit Bananen probieren; was sagt ihr?

Zutaten
850 g
Mandarinen (mit Saft) aus der Dose
250 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Vanillezucker
250 g
Speisequark
150 g
Puderzucker
500 g
Mascarpone
1 Pck.
Löffelbiskuits
Kakao zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Ein Backblech von 32 x 20 cm bereitstellen.
  2. Mandarinen abseihen und abtropfen lassen. Den Saft auffangen und beiseite legen.
  3. Löffelbiskuits in die Form legen und mit dem Saft beträufeln. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Quark mit Puderzucker verrühren. Die Schlagsahne mit dem abgeschmeckten Quark und Mascarpone verrühren.
  4. Etwa 1/3 der Creme auf den Löffelbiskuits verteilen und gleichmäßig mit den abgetropften Mandarinen belegen. Darauf wieder 1/3 Creme verstreichen.
  5. Die letzte Löffelbiskuits-Schicht in den Mandarinensaft eintauchen und mit dem Rest der Creme bestreichen. Das Tiramisu 6-8 Stunden kalt stellen und mit Kakao bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen