Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Nudelauflauf mit Tomatensoße, Pilzen und Käse
Nudelauflauf mit Tomatensoße, Pilzen und Käse
Rezept Nudelauflauf mit Tomatensoße, Pilzen und Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.3.2018

Nudelauflauf mit Tomatensoße, Pilzen und Käse

Nudelgerichte sind sehr beliebt, aber vor allem sehr variabel. Man kann beliebige Zutaten dazugeben; alles hängt davon ab, was einem schmeckt. Das beliebteste Nudelgericht sind wahrscheinlich Spaghetti, die wir schon als Kinder genossen haben. Wir brauchten dazu immer nur Ketchup und geriebenen Käse. Es hat uns immer sehr geschmeckt. Und das zweitbeliebteste Nudelgericht ist bestimmt der Nudelauflauf. Es gibt viele Varianten und vielleicht eine Million unterschiedlichster Rezepte für Nudelaufläufe – z.B. mit Sahne-, Tomaten- oder Käsesoße.

Zutaten
1 Pck.
Nudeln
500 g
Hackfleisch
500 g
Champignons
1
Zwiebel
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Oregano nach Geschmack
Basilikum nach Geschmack
500 ml
Tomatensoße
200 - 300 g
Reibekäse
Zubereitung
Drucken
  1. Nudeln wie gewohnt im gesalzenen Wasser gar kochen. Dann abseihen und in eine Schüssel geben.
  2. Eine Zwiebel klein würfeln und in wenig Öl anbraten. Klein geschnittene Champignons und Hackfleisch hinzufügen. Das Ganze so lange braten, bis die Champignons weicher werden.
  3. Wenn das Fleisch und die Pilze angebraten sind, Tomatensoße hinzufügen, salzen, pfeffern, mit Basilikum und Oregano bestreuen und umrühren.
  4. Zum Schluss die gegarten Nudeln hinzufügen und umrühren.
  5. Die Mischung in eine mit Öl oder Butter gefetteten Auflaufform geben und mit geriebenem Käse bestreuen. In den vorgeheizten Backofen schieben, aber nur ganz kurz, bis der Käse eine goldbraune Farbe bekommt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen