Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gulasch aus dem Backofen
Gulasch aus dem Backofen
Rezept Gulasch aus dem Backofen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.3.2018

Gulasch aus dem Backofen

Habt ihr schon einmal probiert, Gulasch im Backofen zu garen? Falls nicht, ist jetzt die Zeit gekommen, es zu probieren und dieses leckere Gericht im Backofen zuzubereiten. Mein Mann hat sich wie ein kleiner Junge gefreut, als er sah, was ich gerade koche. Dazu ein großes Glas gut gekühltes Bier und mehr muss nicht gesagt werden. Ich habe es mit Nudeln serviert, aber Kartoffeln oder böhmische Knödel passen dazu auch super gut.

Zutaten
1 kg
Schweineschulter
3
große Zwiebeln
5
Knoblauchzehen
2 TL
Gulasch-Gewürz
3 TL
Paprikapulver, edelsüß
3 EL
Kartoffelstärke
2 Würfel
Fleischbuillon
1
Chilischote (oder 1/2 TL Chiliflocken)
1 Liter
Wasser
Salz, Pfeffer, Majoran
Zubereitung
Drucken
  1. Schweinefleisch und Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Knoblauch fein schneiden und zusammen mit den übrigen Zutaten zum Fleisch geben.
  2. Bouillonwürfel in 1 Liter Wasser auflösen.
  3. Alles in die Auflaufform geben und mit den in Wasser aufgelösten Bouillonwürfeln übergießen. Mit Alufolie zudecken.
  4. Im Backofen bei 250 °C 1,5 Stunden garen.
  5. Während der Backzeit die Alufolie nicht abmachen und das Gulasch nicht umrühren!

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen