Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schnelle Langos
Schnelle Langos
Rezept Schnelle Langos
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.3.2018

Schnelle Langos

Wahrscheinlich das schnellste Rezept für selbstgemachte Langos überhaupt. Sie erinnern mich geschmacklich an die Langos, die man auf Weihnachtsmärkten bekommen kann. Nicht alle Langos sind gleich. Je nach Rezept haben manche Löcher, manche sind nach dem Braten sofort weich und manche sind wiederum so knusprig wie die Kruste eines frisch gebackenen Brotes. Ich gebe Natron mit in den Teig, damit sie auch etwas luftiger sind.

Zutaten
500 g
Mehl
150-180 g
saure Sahne
1/2 TL
Natron
42 g
Hefe
260 ml
Milch
1/4 TL
Salz
1 EL
Zucker
Zubereitung
Drucken
  1. Milch, Hefe und Zucker verrühren und aufgehen lassen.
  2. Mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verkneten und anschließend 30 Minuten gehen lassen.
  3. Den Teig in 12 Portionen (Kugeln) teilen. Diese nacheinander zur gewünschten Größe ziehen und im heißen Öl ausbacken.
  4. Die fertig gebratenen Langos mit der mit gepressten Knoblauch abgeschmeckten Butter bestreichen. Belegen kann sie jeder damit, was er mag. Remoulade, saure Sahne, Ketchup und natürlich auch geriebener Käse passen perfekt dazu.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen