Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Süße Rollen Kinder Pingui als Rolle
Kinder Pingui als Rolle
Rezept Kinder Pingui als Rolle
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.3.2018

Kinder Pingui als Rolle

Kinder lieben die Kinder Pungui Riegel. Bereitet euch diese Leckerei selber zu und gleich in neuer Form, nämlich als Rolle mit Obst (ich habe TK Obst genommen, und zwar Himbeeren und rote Früchte) und Schokoladenglasur. Eines der besten Desserts, die ich je zubereitet habe – das sind die Wörter meine Tochter. Sie war begeistert und sie hat sich darauf so gefreut, als ich ihr sagte, dass ich Kinder Pingui backen werden.

Zutaten

Für den Teig:

6
Eier
8 EL
Zucker
6 EL
warmes Wasser
4 EL
Mehl
1 Pck.
Backpulver
2 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

250 ml
Schlagsahne
50 g
Puderzucker
70 g
Speisequark oder Mascarpone
Obst nach Geschmack – z.B. Himbeeren, Erdbeeren, rote Früchte

Für die Glasur:

100 g
Schokolade
100 ml
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß steif schlagen. Portionsweise Zucker und Eigelbe einzeln unterrühren. Wasser und Kakao unterrühren. Zum Schluss das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 10 Minuten backen. Das größte Backblech verwenden, das man zu Hause hat, damit der Teig dünn wird.
  3. Den Teig nach dem Backen zusammen mit dem Backpapier und einem feuchten Geschirrtuch aufrollen und auskühlen lassen.
  4. Sahne und Zucker steif schlagen. Speisequark oder Mascarpone dazugeben und vorsichtig verrühren. Die Creme auf den Teig streichen, mit beliebigem Obst belegen und das Ganze aufrollen.
  5. Die Rolle mit Schokoladenglasur überziehen. Dafür Sahne erwärmen, Schokoladenstücke hinzufügen und diese unter Rühren schmelzen. Fest werden lassen und dann servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen