Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfelkuchen Vanillepudding-Apfel-Kuchen
Vanillepudding-Apfel-Kuchen
Rezept Vanillepudding-Apfel-Kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.3.2018

Vanillepudding-Apfel-Kuchen

Ein leckerer Apfelkuchen mit Vanillepudding, der auch für festliche Angelegenheiten geeignet ist. Es ist ein erfrischender Nachtisch. Die geriebenen Äpfel machen ihn richtig saftig und die Kombination mit Vanillepudding ist einfach perfekt. Wir mögen ihn sehr. Manchmal habe ich ihn auch mit Aprikosen gemacht, aber diesmal hatte ich viele Äpfel da und deswegen habe ich die Aprikosen durch Äpfel ersetzt. :)

Zutaten

Basis:

500 g
Blätterteig
1,5 Pck.
Löffelbiskuits

Für die Apfel-Schicht:

5-6
Äpfel
1 Pck.
Zimtzucker

Für den Pudding:

800 ml
Milch
100 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Blätterteig ausrollen und halbieren.
  2. Die eine Teigplatte auf ein Backblech mit hohem Rand geben und mit Löffelbiskuits belegen. (Ich habe ein normal großes Backblech genommen und der Kuchen war ziemlich niedrig. Ich werde also das nächste Mal eine kleinere Backform nehmen. Dann wird der Kuchen schöner aussehen.)
  3. Aus Milch, Zucker, Vanillezucker und Puddingpulver wie gewohnt einen Pudding herstellen und auf den Löffelbiskuits verteilen.
  4. Darüber geriebene Äpfel verteilen und mit Zimtzucker bestreuen. Ich hatte relativ süße Äpfel, deshalb musste ich sie nicht stark süßen. Falls ihr saure Äpfel habt, gebt noch etwas Zucker dazu.
  5. Mit der zweiten Teigplatte zudecken. Bei 180 °C 35 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren. Mit einem Brotmesser in Stücke schneiden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen