Top-Rezepte.de Eingemachtes Selbstgemachter Zucchini-Senf
Selbstgemachter Zucchini-Senf
Rezept Selbstgemachter Zucchini-Senf
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.2.2018

Selbstgemachter Zucchini-Senf

Habt ihr schon vom Zucchini-Senf gehört? Er schmeckt ausgezeichnet und ist perfekt zu Pommes, Würstchen, Grillfleisch oder -gemüse.

Zutaten
2
Zucchini
1/2 kg
Zwiebeln
1 St.
Knoblauch
1 kleines Glas
Dijonsenf
1 EL
bunter Pfeffer
2 EL
Vegeta Gewürzmischung
1 EL
Paprikapulver, edelsüß
250 ml
Sonnenblumenöl
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini und Zwiebeln putzen und fein schneiden. In einen Topf geben und zusammen mit 250 ml Öl dünsten.
  2. Wenn die Stücke weicher werden, ein Glas Dijonsenf, gepressten Knoblauch und nach Geschmack Vegeta, Paprikapulver und Pfeffer hinzufügen.
  3. Alles mit einem Stabmixer pürieren und noch heiß in Gläser füllen. Diese verschließen, mit einer Decke umwickeln und 12 Stunden auskühlen lassen. Das Rezept ergibt 1,5 Liter Zucchinisenf.
  4. Der Senf wird nicht eingekocht, sondern ich lasse ihn in der Decke eingewickelt wirklich die 12 Stunden ruhen. Der Senf ist beim Gläser füllen heiß, deshalb muss man ihn nicht einkochen. Und wenn man die Gläser gut verschließt, dann ist der Senf auch lange haltbar, auch jahrelang – naja, bei uns sind es maximal 2-3 Monate, spätestens dann wird er aufgegessen. :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen