Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfelschnitten ohne Backen
Apfelschnitten ohne Backen
Rezept Apfelschnitten ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.2.2018

Apfelschnitten ohne Backen

Ich hatte zu viele Äpfel da, die verarbeitet werden mussten. Ich habe also überlegt, was ich meinen Kindern zubereiten könnte, egal ob gebacken oder nicht. Ich wollte nichts Cremiges und schwer Verdauliches machen, sondern eher etwas Leichtes, Luftiges. Dann ist mir genau das Richtige eingefallen, worauf wir alle Appetit hatten: Apfelschnitten mit Butterkeksen, ohne Backen. Ich habe gewöhnliche Butterkekse genommen, ihr könnt sie aber ruhig durch Kakao- oder Diät-Kekse ersetzen, die man überall bekommen kann. Der Kuchen wird mit Schokolade und gehackten Mandeln verziert. Mhhh, das war wirklich super lecker.

Zutaten
2 kg
Äpfel, gerieben
200 g
Zucker
2 Pck.
Vanillezucker
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
600 ml
Wasser
4 Pck.
Butterkekse

Zum Verzieren:

100 g
Mandeln, gehackt
Schokoraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Die Äpfel schälen, reiben und in einen Topf geben. Zucker und Vanillezucker sowie 200 ml Wasser hinzufügen. Im restlichen Wasser Puddingpulver anrühren.
  2. Die Äpfel mit dem Wasser zum Kochen bringen, das angerührte Puddingpulver hinzugeben und kurz kochen, bis es dick wird.
  3. Butterkekse und die Apfelfüllung auf ein 38x25 großes Backblech geben. Ich hatte 3 Butterkeks-Schichten und 3 Apfelfüllung-Schichten.
  4. Den Kuchen noch mit Schokoraspeln und gehackten Mandeln verzieren. In den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen