Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Klasse Mandarinentorte für meinen Vater
Klasse Mandarinentorte für meinen Vater
Rezept Klasse Mandarinentorte für meinen Vater
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.7.2018

Klasse Mandarinentorte für meinen Vater

Klasse Torte für meinen Vater. Zwar mit etwas Verspätung, denn ich hatte nicht viel Zeit. Vielleicht kennt ihr es auch, man ist immer gestresst, muss immer hin und her rennen, und es gibt keine Zeit zum Backen. Ich musste das Backen dieser Torte verschieben. Aber es ist nicht so schlimm, hoffe ich. Mein Vater war super glücklich; ich bin also am Ende zufrieden, wie es gelaufen ist. Lasst euch inspirieren und bereitet euren Lieben diese wunderbare Torte zu.

30 Min
Arbeitszeit
45 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
160 g
Zucker
4 EL
Öl
1 Prise
Salz
160 g
Mehl

Für die Creme:

200 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Mascarpone
2 TL
Mandarinen-Fruchtpaste
Puderzucker nach Geschmack

Für die andere Creme:

200 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Mascarpone
Puderzucker nach Geschmack
Vanillearoma

Für die Schokoladenglasur (Ganache):

100 ml
Schlagsahne
100 g
Bitterschokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß und Zucker mit dem Handrührgerät so lange schlagen, bis der Eischnee richtig fest ist. Das testet man am besten, indem man einen Finger hinein taucht und anschließend wieder rauszieht. Der Eischnee muss eine feste, nach oben zeigende Spitze bilden und darf nicht vom Finger wegrutschen.
  2. Anschließend Öl sowie Eigelbe einzeln unterrühren, dabei weiter schlagen, aber nicht mehr bei höchster Stufe. Zum Schluss nur noch das Mehl vorsichtig unterheben.
  3. Ich habe den Teig in einer Springform mit 20 cm Durchmesser bei 180°C ca. 45 Minuten gebacken.
  4. Für die Creme 200 ml Schlagsahne, 1 Packung Mascarpone, 2 TL Mandarinen-Fruchtpaste und Puderzucker steif schlagen. (Die Fruchtpaste habe ich online bestellt; es gibt verschiedene Sorten).
  5. Für die andere Creme 200 ml Schlagsahne, 1 Packung Mascarpone, Puderzucker und Vanillearoma steif schlagen.
  6. Für die Glasur Sahne zum Kochen bringen und Schokolade darin schmelzen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen