Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Unser Lieblings-Kirschkuchen
Unser Lieblings-Kirschkuchen
Rezept Unser Lieblings-Kirschkuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   11.6.2018

Unser Lieblings-Kirschkuchen

Diesen Kuchen habe ich heute mit der doppelten Menge Zutaten auf einem großen Backblech gebacken. :-) Es ist unser Lieblingsrezept für Biskuitkuchen mit Kirschen. Auch wenn die Kirschen durch den Teig fallen und nicht oben bleiben; das stört uns nicht. Manche mögen es so nicht und sind überzeugt, dass das Obst auf der Oberseite des Kuchens bleiben sollte, aber wie gesagt, mich stört es nicht. Geschmacklich ist es meiner Meinung nach der beste Biskuitkuchen mit Kirschen, den ich je gegessen habe.

Zutaten
4 St.
Eigelbe
200 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
100 ml
Öl
100 ml
Wasser
200 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
4 St.
Eiweiße
Kirschen
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. 4 Eigelbe, 200 g Zucker und Vanillezucker zu einer dicken Masse rühren. 100 ml Öl und 100 ml Wasser hinzufügen, dabei ständig schlagen.
  2. Danach 200 g Mehl mit Backpulver sowie zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  3. Mit Kirschen belegen und bei 170 °C goldbraun backen. Besser in einer eher kleineren Backform backen, damit der Kuchen etwas höher ist.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen