Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Obstkuchen aus Omas Küche
Obstkuchen aus Omas Küche
Rezept Obstkuchen aus Omas Küche
TopJulia TopJulia    ·   10.7.2018

Obstkuchen aus Omas Küche

So einen feinen, luftigen Obstkuchen hatten wir lange nicht mehr auf dem Tisch, obwohl ich generell sehr leckere Kuchen backe, behaupte ich mal. Ich habe schon mindestens hundert Obstbiskuitkuchen-Rezepte ausprobiert, und dieses Rezept war mit Abstand das beste. Ich hatte vorher die ganzen Eier, d.h. Eigelb und Eiweiß zusammen, geschlagen. Diesmal habe ich die Eier getrennt, und diese Vorgehensweise hat sich gelohnt. Es ist ein fluffiger Kuchen mit viel Obst.

Zutaten
6 St.
Eier, getrennt
250 g
Puderzucker
200 ml
Öl
200 ml
lauwarmes Wasser
350 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver
Obst nach Belieben
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen. Eigelbe mit Puderzucker verrühren. Anschließend Öl und lauwarmes Wasser hinzufügen. Die Masse gut rühren.
  2. Danach Mehl und Backpulver unterrühren. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  3. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben und bei 180 °C goldbraun backen. Die Backzeit ist ca. 15-20 Minuten – sie hängt jedoch von dem jeweiligen Backofen ab. Richtet euch also nach der Erfahrung mit eurem eigenen Backofen.
Kommentare zum Rezept
Claudia-w    ·   30.3.2020   ·   Antworten   ·  

Schmeckt wirklich lecker aber meiner ist nicht so hoch geworden - was hab icv falsch gemacht?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen