Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Pariser Kipferl Pariser Kipferl
Pariser Kipferl
Rezept Pariser Kipferl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.3.2018

Pariser Kipferl

Es ist der Himmel im Mund. Ich habe heute für eine Freundin gebacken. Ich habe mich für diese Kipferl entschieden, denn sie liebt sie. Wenn sie mich besucht, fällt mir die Entscheidung, was ich zubereite, also sehr leicht. Ich bin mir dann sicher, dass diese Kipferl schnell verputzt werden. Dazu einen guten Kaffee und gute Laune. :)

Zutaten

Für den Teig:

2
Eier
250 g
Puderzucker
300 g
Walnüsse, gemahlen

Für die Creme:

4
Eigelb
1
Ei
3 EL
Kakaopulver
3 EL
Zucker
250 g
Butter
150 g
Puderzucker

Für die Glasur:

50 g
Kokosfett
200 g
Zartbitterschokolade
Zubereitung
Drucken
  1. 2 Eier mit 250 g Puderzucker auf höchster Stufe steif schlagen und anschließend 300 g gemahlene Walnüsse unterheben.
  2. Den Teig in eine Tüte mit einer ganz normalen runden Tülle füllen und aufs Backblech spritzen. 2 Bleche gleichzeitig bei 160 °C (Heißluft) ungefähr 20 Minuten backen.
  3. Für die Pariser Creme 4 Eigelb, 1 Ei, 3 EL Kakao und 3 EL Zucker über Wasserdampf rühren. Auskühlen lassen und portionsweise mit der mit Puderzucker verrührten Butter verrühren.
  4. Die Creme auf die Kipferl spritzen, auskühlen lassen (z.B. auf dem Balkon) und dann in die Schokoladenglasur eintauchen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Tanilein    ·   20.11.2021   ·   Antworten   ·  

Hallo, wie lange kann man die Plätzchen aufbewahren ?

Tanilein    ·   20.11.2021   ·   Antworten   ·  

Hallo, dieses Rezept habe ich heute ausprobiert Nun habe ich Frage, ... wie lange kann man die Plätzchen aufbewahren, wegen dem Eigelb in der Creme ??

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen