Top-Rezepte.de Schnelle Gerichte Traditionelle slowakische Kartoffelfladen
Traditionelle slowakische Kartoffelfladen
Rezept Traditionelle slowakische Kartoffelfladen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.8.2017

Traditionelle slowakische Kartoffelfladen

Das Rezept habe ich von meiner slowakischen Oma. Mit dem Teig kann gut gearbeitet werden. Am besten schmecken uns die Kartoffelfladen mit zerlassener Butter.

Zutaten

Für den Teig:

1 kg
Kartoffelbrei
300 g
Mehl
Salz

Zum Bestreichen:

zerlassene Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Für die traditionellen Kartoffelfladen verwendet man am besten den übrig gebliebenen Kartoffelbrei vom Vortag. Falls ihr aber keinen habt, könnt ihr ganz normal Kartoffeln im gesalzenen Wasser kochen und einen Kartoffelbrei frisch zubereiten.
  2. Den kalten Kartoffelbrei in eine Schüssel geben, salzen, Mehl dazugeben und zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche zu einer Rolle formen und in Stücke schneiden, die anschließend zu Plätzchen ausgerollt werden.
  3. Die einzelnen Kartoffelfladen in der Pfanne ganz ohne Fett oder Öl braten (oder direkt auf der Herdplatte, wie es früher unsere Großmütter gemacht haben). Nach dem Braten mit zerlassener Butter bestreichen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen