Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts
Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts
Rezept Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.4.2017

Wunderbare 5-Minuten-Quarkcreme mit Kondensmilch für alle möglichen Desserts

Noch ein tolles Rezept für eine wunderbare Quarkcreme zum Verwenden für alle möglichen Desserts wie Torten, Schnitten oder Kuchen. Die Zubereitung der Creme ist gar nicht kompliziert und drinnen gibt es nichts, was gerinnen könnte – sie wird sie locker und sehr sehr lecker sein. Falls man weniger süße Cremes mag, einfach weniger Zucker dazugeben, denn die gezuckerte Kondensmilch ist eigentlich schon süß genug und die eine Packung Vanillezucker macht die Creme auch noch etwas süßer. Wie auch immer ihr wollt, es liegt nach eurem Geschmack. Manche mögen es süß, manche weniger süß.

Zutaten
320 g
Speisequark
175 g
Butter
90 g
Puderzucker
65 g
gezuckerte Kondensmilch
1 Pck.
Vanillezucker
1 EL
Cognac oder Likör
Zubereitung
Drucken
  1. Butter (Zimmertemperatur) mit Puder- und Vanillezucker schaumig rühren und nach und nach beliebigen Likör oder Cognac sowie Kondensmilch mit einem dünnen Strahl dazugeben.
  2. Mit einem Kochlöffel oder Schneebesen den Quark beimengen. Kein Rührgerät mehr verwenden, sonst könnte die Creme zu dünnflüssig werden.
  3. Die Quarkcreme in den Kühlschrank stellen, damit sie schön fest wird und dann kann man mit der Creme verschiedene Torten oder Kuchen bestreichen.
  4. Eine ganz einfache Creme, die fantastisch schmeckt und weder einen heftigen Buttergeschmack hat noch zu schwer ist.

Quelle: Vk

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen