Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hähnchenfleisch Gyros-Schichtsalat
Gyros-Schichtsalat
Rezept Gyros-Schichtsalat
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.4.2017

Gyros-Schichtsalat

Wer ihn einmal gekostet hat, der will ihn wieder und wieder. Viele haben ihn bei mir schon gekostet und bis jetzt gab es keinen negativen Kommentar.

Zutaten
2-3 St.
Hähnchenbrustfilets
2 TL
Gyrosgewürz
3-4 EL
Öl
2-4
Knoblauchzehen
250-350 ml
Mayonnaise
250 ml
saure Sahne
1 Prise
weißer Pfeffer, gemahlen
1 St.
Zwiebel
1 Dose
Mais
5-6 St.
Gewürzgurken
nach Geschmack Ketchup
1 St.
Chinakohl
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Gyrosgewürz bestreuen, Öl dazugeben und alles miteinander vermengen. Ruhen lassen, damit das Fleisch das Aroma der Gewürze mit dem Öl aufsaugt. Das Fleisch anschließend scharf anbraten und abkühlen lassen.
  2. Die Gurken und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, den Mais abseihen. Die saure Sahne mit der Mayonnaise verrühren und mit dem gepressten Knoblauch abschmecken. Eventuell mit einer Prise weißer Pfeffer würzen.
  3. Nun kann man mit dem Schichten beginnen. Auf den Schüsselboden das Fleisch inklusive Bratensaft geben.
  4. Auf das Fleisch kommt eine Schicht Zwiebeln, auf die Zwiebeln die Hälfte der Soße, darauf die klein geschnittenen Gurken, dann Ketchup und Mais. Mit dem Rest der Soße bedecken und die letzte Schicht bildet der in dünne Streifen geschnittene Chinakohl.
  5. Den Salat in den Kühlschrank stellen. Mit einem Stückchen Baguette oder Brot servieren.

Mein Blog: Adkas-tastyfood

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen