Top-Rezepte.de Beilagen Hausgemachte Speckknödel
Hausgemachte Speckknödel
Rezept Hausgemachte Speckknödel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.4.2017

Hausgemachte Speckknödel

Eine leckere Beilage zum Fleisch mit Soße: Knödel mit Speck und frischer Petersilie... Ich hatte keine Ideen mehr, was ich machen soll, ob klassisches Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln, und Reis konnte ich nicht mehr sehen… Dann habe ich im Internet ein Rezept für hausgemachte Knödel gefunden, die man ganz einfach zubereiten kann. Man kann alles Mögliche mit in den Teig geben; ich habe Räucherspeck und viel Petersilie mit eingemischt, und das Ganze mit Weichweizengrieß angedickt – die Menge hängt vom Brot ab; man muss also schauen, wie viel davon benötigt wird.

Zutaten
200 g
altes Brot
100 ml
Milch
40 g
Speckwürfel, geräuchert
40 g
Mehl
2
Eier
2 EL
Öl
Salz, Pfeffer
Petersilie
Weichweizengrieß nach Bedarf
Zubereitung
Drucken
  1. Ein altes Brot aushöhlen und in Stücke schneiden. Man kann auch Brötchen oder Toastbrot verwenden – je nach dem, was vom Vortag übrig geblieben ist.
  2. Die Speckwürfel in der Pfanne anbraten und zu den Brotstücken geben. Das Ganze mit warmer Milch übergießen und kurz ruhen lassen.
  3. Danach salzen, pfeffern und mit gehackter Petersilie, verquirlten Eiern, Öl und Mehl gut vermengen (nach Bedarf Weichweizengrieß dazugeben – nur in dem Fall, wenn es nicht gelingt, Bällchen aus dem Teig zu formen).
  4. Bällchen formen. Diese ins kochende Salzwasser geben und ca. 10 Minuten kochen. Herausnehmen und mit Fleisch und Soße servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen