Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hähnchenfleisch Salat mit chinesischen Nudeln
Salat mit chinesischen Nudeln
Rezept Salat mit chinesischen Nudeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.3.2017

Salat mit chinesischen Nudeln

Nudelsalat ist ein Klassiker, mit dem man allen Gästen Freude machen kann. Probiert mal chinesische Instantnudeln statt den klassischen. Ich hatte nie gedacht, dass ich eine chinesische Instant-Nudelsuppe auch anders verwenden könnte als es auf der Packung steht. Aus der Packung für eine chinesische Nudelsuppe habe ich nur die Instantnudeln genommen, habe sie ganz normal zubereitet und mit Gemüse und Mayonnaise vermengt. Daraus ist ein ziemlich leckerer Salat entstanden :) Die Mayonnaise kann man ruhig durch saure Sahne ersetzen, so ist der Salat leichter. Ich hatte leider gerade keine bei mir zu Hause.

Zutaten
2 Pck.
chinesische Nudelsuppe (instant)
1 Tasse
kochendes Wasser
1 St.
rote Paprika
2 St.
Gewürzgurken
1 Dose
Mais
1 St.
Hähnchenbrustfilet, gar
Mayonnaise oder Remoulade
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Die Instantnudeln in eine Schüssel geben, Salz und Pfeffer dazugeben und mit kochendem Wasser übergießen (kein Öl dazugeben, nur Wasser). 5 Minuten ruhen lassen, bis die Nudeln das Wasser vollständig absorbiert haben.
  2. Das Gemüse sowie das Fleisch klein schneiden und das alles zu den Nudeln geben (auch Mais und Mayonnaise oder Remoulade).
  3. Alles gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen