Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Bauernkartoffeln
Bauernkartoffeln
Rezept Bauernkartoffeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   13.2.2017

Bauernkartoffeln

Das einfachste, aber gleichzeitig ein sehr leckeres Mittagessen. Auch denen wird es schmecken, die sich normalerweise kein fleischloses Hauptgericht vorstellen können.

Zutaten
1 kg
rohe Kartoffeln
2 St.
große Zwiebeln
250 g
frische Champignons
200 g
Gouda
1
Thymianzweig
1 Handvoll
Petersilie
4 EL
Öl
nach Geschmack Salz, Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Für Vegetarier geeignet oder für diejenigen, die eine „Fleischpause“ machen wollen. Alles wird in einer Form gebacken und man kann ruhig beliebige Zutaten dazugeben, die man zu Hause findet. Die Zubereitung nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch. Dieses Gericht kann aber auch eine Beilage zum Fleisch sein.
  2. Die Kartoffeln und Champignons schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in Halbringe schneiden. Alles in einer Schüssel mit Öl, Salz und Pfeffer vermengen. Die Kräuter dazugeben und bei 200 °C backen.
  3. Sind die Kartoffeln gar, den in Scheiben geschnittenen Gouda dazugeben und schmelzen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen