Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Einfache Pudding-Würfel
Einfache Pudding-Würfel
Rezept Einfache Pudding-Würfel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.2.2017

Einfache Pudding-Würfel

Einen einfacheren Kuchen habe ich noch nie gemacht. Ein super Geschmack vom Pudding kombiniert mit dem Biskuitboden. Und oben drauf die Schokoglasur – zum Reinbeißen.

Zutaten

Für den Teig:

5
Eier
5 EL
Zucker
5 EL
Mehl
3 EL
warmes Wasser
3 EL
Öl
1 Pck.
Backpulver
100 ml
Milch

Für die Creme:

1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Puddingpulver mit Schokoladengeschmack
250 g
Puderzucker
750 ml
Milch
250 g
Butter

Für die Schokoglasur:

250 ml
Schlagsahne
100 g
Bitterschokolade oder -Kuvertüre
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig Eier mit Zucker schaumig schlagen und nach und nach warmes Wasser sowie Öl dazugeben. Zum Schluss das Mehl mit Backpulver beimengen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20 Minuten.
  2. Den abgekühlten Teig längs halbieren.
  3. Die Puddingcreme zubereiten. Dafür das Puddingpulver (Vanille- und Schokoladenpudding gleichzeitig) in etwas Milch anrühren, in warme Milch unterrühren und bei milder Hitze zu einem dickflüssigen Pudding kochen.
  4. Die weiche Butter mit Zucker schaumig rühren und den abgekühlten Pudding unterrühren.
  5. Auf den abgekühlten Teigboden die Hälfte von der Creme streichen, mit der anderen Teigplatte zudecken und 100 ml Milch Löffel für Löffel darüber gießen und die zweite Hälfte Creme darauf verstreichen.
  6. Für die Glasur die Sahne erwärmen (nicht kochen) und vom Herd nehmen. Die Schokoladenstücke dazugeben. Unter Rühren die Schokolade darin schmelzen lassen. Auf der oberen Puddingcreme-Schicht verstreichen und fest werden lassen.
  7. In schicke Würfel schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Kritiker    ·   25.12.2019   ·   Antworten   ·  

Löffel Rezepte waren für mich noch nie geeignet, trotzdem ausprobiert und mega enttäuscht festgestellt dass der Biskuit anschließend lediglich als ofeneier Pfannekuchen taugte. Er sah aus wie Ei- Stich. Sehr schlechte Beschreibung und bei den Zutaten für den Teig steht Milch dabei, aber bei der Verarbeitung wird diese Milch nicht mehr erwähnt.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen